•  
  •  



1956 in Zürich geboren
Nach der Mittelschule Ausbildung zur Pflegefachfrau
10 Jahre Abteilungsleitung auf einer akutmedizinischen Abteilung
Spezialausbildung Pflegefachfrau Intensivpflege
24 Jahre Tätigkeit auf einer interdisziplinären Intensivstation in verschiedenen Funktionen,zum Beispiel als Praxisausbildnerin
Verheiratet mit Paul Hohl                                                                                                                                                                             

 



Als Ausgleich zur Arbeit im Spital begann ich mit der Figurenarbeit  zuerst als Kursteilnehmerin in diversen Krippenfigurenkursen. 2005 absolvierte ich bei der Vereinigung Kursleiterinnen Schwarzenberg( vkbfs) meine Ausbildung zur Kursleiterin, die ich Jahr für Jahr erweiterte mit Zusatzmodulen und an den jährlichen Weiterbildungen.
Handarbeiten waren immer eine Leidenschaft von mir, wie auch Musik (instrumental und Chorgesang). Die biblischen Geschichten dar zu stellen in der Musik (Oratorien)  oder in der Figurenarbeit durch Bewegungen, Körperhaltungen , Gebärden ist für mich eine faszinierende Herausforderung.
 
 

Alle Inhalte dieser Homepage sind Eigentum von Verena Hohl-Zwicky.